Atlantis und der Souk

Standard
Hallo ihr Lieben,
heute haben wir nach einem sehr gutem Fruehstueck und einem kleinen Schlaefchen ein Taxi Richtung Atlantis the Palm genommen. Dort waren wir in dem Wasserpark und in dem Riesen-Aquarium. Der Wasserpark war super, mit vielen Wasserrutschen, und ich bin alle gefahren obwohl ich, der Schisser 😉 mal wieder voll Angst hatte. Alle Rutschen konnte man mit Gummireifen rutschen, die gab es auch fuer zwei. Tim sass hinten und ich vorne, wir haben ein bisschen das Maximumgewicht von 120kg zusammen ueberschritten, und das hat man manchmal auch gemerkt. Bei manchen Rutschen sind wir voll hoch geflogen, war echt coool! Tims Badehose ist im Arsch und mein Hinten hat einen blauen Fleck 🙂
Da gab e auch einen Strand mit super weissem Sand und total klares Wasser, aber das Wasser hatte mindestens 38 Grad, also nicht soooo erfrischend…
Danach waren wir noch in dem Aquarium und ich habe meine Angst, bzw mein Snorcheltrauma aus Aegypten gegen Seegurken ueberwunden, indem ich eine angefasst habe. Ich dachte die sind ekelig glitschig, aber sie fuehlen sich an wie ein Teddi. Aber beste Freunde werden wir trotzdem nicht…
Dann sind wir direkt auf den Markt gefahren, den sog. Gold Souk. Wir hatten so ein Hunger und haben verzweifelt versucht was zu essen zu finden. Nach tausend Stunden und tausend Menschen die wir gefragt haben, sind wir dann bei einem Iraner (Al Hatam) gelandet. Ich habe das beste Lamm ever gegessen (sorry Tola :)). Es war echt einfach der Hammer, es gab Suppe und Salat zu jedem Essen for free (beides voll lecker!) und einen Nachtisch und Tee danach (auch der Hammer). Echt zu empfehlen.
Dann haben wir eine Bootsfahrt zu dem Oldsouk gemacht (fur 25 Cent!), auf so einem alten hoelzernen Motorboot. War auch etwas froh, das da nichts explodiert ist :). Fur den Heimweg wollten wir ganz mutig ein und etwas Geld sparen und mit den Oeffentlichen Verkehrsmittel fahren, hat leider nicht geklappt, da wir nicht genau unsere Strasse wussten, also doch wieder Taxi.
War ein toller Tag!!!
»

Kommentar verfassen

