Last Day in Nha Trang

Standard

    

Heute waren wir wieder etwas aktiver, wenn auch noch immer im Reha-Modus. Nach dem Ausschlafen sind wir frühstücken und ein bisschen am Strand spazieren gegangen. Das war in der Mittagshitze jedoch etwas zu anstrengend und so sind wir ins Hotel um ein Mittagsschläfchen zu halten. Abends sind wir nochmal raus gegangen. Ich hab mir eine Maniküre und Pediküre gegönnt. 5 vietnamesische Mädels saßen um mich herum, zwei an meinem Füßen, eine an meiner Hand und die anderen beiden haben mich angeschaut und über mich geredet (ich will ihnen ja kein Lästern unterstellen)… Hätte echt gerne gewusst was so witzig war. Die haben mir meine komplette Hornhaut abgeraspelt, ich hatte schon Angst meine Füsse fangen an zu bluten. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe endlich wieder lakierte Nägel 🙂
Vorallem ging es auch super schnell, da so viele gleichzeitig geschrubbt und lackiert haben.

 

Dann waren wir etwas Essen, bei Kirin, eine Empfehlung von Lonely Planet. Leider ganz schrecklich. Dreckige Gläser und mein Fisch hat geschmeckt wie dreimal aufgetaut. Am besten war der Dialog mit dem Kellner.
Ich: Do you have any fresh fish?
Er: Yes.
Ich: which one?
Er: fish?
Ich: Yes, fresh?
Er: no? Fish?
Ok, egal, irgendeinen bestellt. Warum er keinen anderen Kellner geholt hat, wenn er die Gäste nicht versteht?

Wie gesagt, nicht zu empfehlen. Aber wenigstens waren die Kellner dort nett. Denn ansonsten sind die Leute hier nicht unbedingt die freundlichsten. Meisten bekommt man auf ein Hallo nicht mal eine Antwort. Die Leute sind hier, bis auf die Strassenverkäufer, einfach überhaupt nicht gesprächig. Man könnte es schon persönlich nehmen. Wir würden echt gerne wissen woran das liegt…

Jetzt gehen wir schlafen…
Gute Nacht Gemany!

Kommentar verfassen

